Qualitätspolitik und Qualitätsziele

Zu unseren obersten Praxisgrundsätzen gehört die qualitativ beste Versorgung unserer Patienten sowie eine wirtschaftlich effiziente Arbeitsweise, um unsere Patienten auch in Zukunft die beste Versorgung bieten zu können.

Dies erreichen wir durch eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen, transparente Arbeitsabläufe und zielgerichtete Behandlungsangebote. Den Maßstab dieser Qualität legen unsere Patienten sowie Labore und Lieferanten fest.

Jeder Mitarbeiter unserer Praxis trägt durch seine persönlichen Fähigkeiten und Leistungen zur Qualität bei.
Durch Engagement und einen gegenseitigen Informationsaustausch wird eine kontinuierliche Qualitäts- und Prozessverbesserung erreicht.
Dabei werden alle qualitätsrelevanten Tätigkeiten durchgängig geplant, gesteuert und überwacht.

Die Qualitätspolitik wird regelmäßig überprüft und den geänderten Praxisbedingungen angepasst.
Die Mitarbeiter, Patienten und weiteren Kundengruppen der Praxis werden über die Qualitätspolitik informiert.